AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Reparaturen

Computer Reparaturmann versteht, dass Ihre Daten für Sie wichtig sind. Eine Reparatur oder Wartung kann immer zu Datenverlusten führen. Manchmal sind Daten nicht mehr wiederherstellbar oder werden beim Service gelöscht oder neu formatiert. Daher liegt es in Ihrer Verantwortung, die Daten, Software und/oder Programme auf Ihrem Gerät mit einem Backup zu sichern und zu entscheiden, ob Sie bestimmte Daten vor der Servicedienstleistung von Ihrem Gerät löschen möchten. Computer Reparaturmann haftet nicht für den Verlust, die Wiederherstellung oder die Beschädigung von Daten, Software oder Programmen oder für etwaige Nutzungsausfälle von Geräten oder sonstigem Zubehör, die durch Serviceleistungen von Computer Reparaturmann verursacht werden. Sie bestätigen, dass Ihr Produkt keine ungesetzlichen Dateien oder Daten enthält.

Demnach werden für verlorene Daten keine Garantie oder Haftung übernommen.
Sie bestätigen, dass Ihr Gerät zur Reparatur oder Wartung von einem Transportunternehmen an einen externen Dienstleister versendet werden darf. Wir empfehlen, dass Sie ein Backup Ihres Geräts durchführen und alle Daten darauf löschen, bevor Sie es zum Service geben.

Wenn für die Reparatur- und Wartungsleistungen Arbeitsaufwand und/oder Ersatzteile erforderlich sind, die nicht bereits angegeben wurden, holt Reparaturmann Ihr Einverständnis bezüglich der Durchführung dieser Reparatur- und Wartungsleistungen im Rahmen eines geänderten Kostenvoranschlags ein, bevor tatsächlich zusätzliche Kosten anfallen. Wenn Sie Ihr Einverständnis nicht erteilen, ist Computer Reparaturmann berechtigt, Ihnen das Gerät zurückzugeben und die angegebene Diagnosegebühr zu berechnen.

Reparaturmann ist berechtigt Produkte als aufgegeben zu behandeln oder Ersatz der aus der Verzögerung resultierenden Kosten und Aufwendungen zu verlangen, die generell nach 3 Monaten Aufbewahrung vom Kunden nicht abgeholt wurden, sofern keine zusätzliche Lagerungsvereinbarung vereinbart wurde.